Worum gehts auf Winnerspoint.de?

Hier bist du richtig, wenn du dich für die folgenden Themen interessierst. Selbständig und Unternehmer sein, oder werden, mit allem, was dazu gehört. Erfolg haben, diesen Erfolg und die Freiheit, die daraus resultieren sollte, bewusst genießen. Auch das Menschliche und alles Drum rum, wie Unternehmer in der Gesellschaft, oder Unternehmer und Staat. Unternehmer und Selbständige sind in besonderem Maße auf sich selbst gestellt und können sich nicht wie Beamte oder Angestellte wegducken, wenn was schiefläuft. Sie sind voll und ganz selbst verantwortlich und müssen mit allen Konsequenzen leben, die aus ihren Entscheidungen resultieren.

Um als Selbstständiger oder Unternehmer erfolgreich zu sein,  muss man keine Akademiker sein! Unternehmer müssen jedoch das eigene Hirn benutzen, den gesunden Menschenverstand bemühen und dabei immer nach guten ökonomischen Lösungen suchen.

Unternehmer und Selbständige sollten idealerweise etwas von dem verstehen, was sie anderen anbieten wollen. Ein Unternehmer ist in aller Regel auch ein guter Verkäufer, denn er muss nicht nur Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, sondern auch sich selbst und seine Idee! Vorteilhaft ist es auch, wenn du, oder andere Mitglieder deines Teams gut und gerne mit Menschen umgehen können.

Ein Unternehmer  muss sich selbst, seine Unternehmensvision, seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Und der Chef ist immer der glaubwürdigste Verkäufer. Vor allem, wenn es um große Projekte oder eine Zielgruppe geht, in der auf Geschäftsführer oder Inhaber-Ebene Investitionsentscheidungen getroffen werden.

Ein gutes Beispiel ist der Selfmade-Milliardär Reinhold Würth, der lange an vorderster Front seiner Verkäufertruppe stand. Es gibt aber auch viele hervorragende Beispiele aus neuerer Zeit, wie etwa Elon Musk, Mark Zuckerberg oder Peter Thiel um vielleicht einige der prominentesten zu nennen. Unternehmer sollten eine gute Strategie haben und wissen, wo sie hin wollen. Denn wie willst du deinen Mitarbeitern Perspektiven aufzeigen, wenn du selbst keine hast ?

Du musst an dich glauben, du musst wissen, wohin du willst. Deine Gedanken müssen sich mit Erfolg beschäftigen und du solltest dir deinen Erfolg vorstellen können. Der Erfolg in deinem Leben hängt im Wesentlichen von den Gedanken ab, die du jeden Tag von Früh bis spät denkst.

Die Themen, um die es bei einem Unternehmer und hier auf dem Blog geht, sind vielfältig. Hier kurz einige der Wesentlichen. 

  • Spass an der Arbeit und Erfolg, wie passt das zusammen?
  • Wie kommt man an begeisterte Kunden und positives Feedback?
  • Monetärer Erfolg als Selbstständiger und Unternehmer
  • Das Meistern von Krisen bringt dich weiter, oder es bringt dich geschäftlich um 😉
  • Wie wird und vor allem wie bleibt man als Selbständiger – erfolgreich und profitabel
  • Vermögensbildung und finanzielle Unabhängigkeit für Selbständige und Unternehmer
  • Oft vergessen, gute Verhältnisse zu Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Zufriedenheit mit dem eigenen Leben, krankhafter Ehrgeiz macht den Erfolg kaputt
  • Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts – auch und besonders für Unternehmer
  • Wie ernähre ich mich optimal und sodass ich vital bleibe, als Mensch der viel von sich fordert?
  • Neugierde und beständige Weiterentwicklung durch Lernen sichert deinen Erfolg über die Zeit
  • Durch Planen und den richtigen Fokus Ziele erreichen und Risiken überschaubar halten
  • Erfolgreiche geschäftliche und menschliche Weiterentwicklung
  • Wichtig! Führen mit Prinzipien schafft Vertrauen und Orientierung
  • Veränderung ist notwendig, Gestalten und agieren statt nur reagieren
  • Ich bin vermögende (reich) und jetzt ? Geld alleine macht nicht glücklich, aber es verschafft dir Freiheiten die andere nicht haben
  • Wechsel in neue Lebensabschnitte oder neue Lebensinhalte
  • Unternehmer / Unternehmen und Staat – ein nicht immer einfaches Verhältnis
  • wieso sich Steuer Knowhow und ein guter Steuerberater auszahlen
  • Unternehmens-Verkauf oder Nachfolge rechtzeitig planen
  • Was tun mit der neu gewonnenen Freiheit ?

Ohne Gesundheit ist alles nichts:

  • Fitness und Entspannung
  • gesunde vitale Ernährung für einen gesunden Körper und einen klaren Geist
  • das Hier und Jetzt, Erfolge aber auch Misserfolge bewusst wahrnehmen und verarbeiten
  • Spiritualität und Meditation – nix für harte Männer und Frauen?
  • Wer gibt dem wird gegeben werden. Das Geld muss fließen

Sei dankbar und zufrieden mit dem bisher erreichten, ohne jedoch deine Neugierde und dein Streben nach Verbesserung und neuen Lösungen zu verlieren. Vermeide krankhaften Ehrgeiz, denn das bringt dir weder Spaß noch wird es dir auf die Dauer guttun. Genug ist nie Genug, in übertriebener Weise darf nicht dein Lebensmotto sein.

Bist du erfolgreich, dann sei dankbar und genieße deine dadurch gewonnen Möglichkeiten, aber sei dir immer gewahr, dass du auch wieder mit weniger auskommen könntest und das Leben auch dann noch Lebenswert wäre. Wenn du ständig Angst hast das Erreichte wieder zu verlieren, wirst du es nie richtig genießen können.  Viel Leid entsteht bei Menschen durch das verhaftet sein mit den Dingen. 

Mit Begeisterung segne ich was ich habe und schaue mit Staunen auf die zunehmende Fülle

Wenn es von Lesern besondere Fragen gibt, zu einem anderen Thema, dann bin ich gerne bereit solche Frage in einem Kommentar, oder einem eigenen Beitrag zu behandeln – vorausgesetzt ich kann dazu was sagen.


Hast du Interesse an einem Coaching / Mentoring?Coaching für ganzheitlichen Unternehmererfolg

Ab und zu biete ich Interessenten ein KOSTENLOSES, persönliches Coaching an. Das Programm steht unter der Überschrift GANZHEITLICHER und NACHHALTIGER Unternehmenserfolg, Dauer nach Bedarf.

Bei meiner Unterstützung konzentriere ich mich auf  Teilnehmer, die bereit sind für den Erfolg. Die Veränderung als Chance sehen und die das Notwendige auch umsetzen. Wir wollen doch gemeinsam größtmögliche Erfolge aus unserer Zusammenarbeit erreichen!

Bei Interesse melde dich bei mir mit einigen Infos zu dir, deinen Beweggründen und Zielen. Diese Mail geht direkt an mich.   Ich melde mich kurzfristig bei dir.

Hier findest du weitere Infos, worum es geht und was du von einem Coaching bei mir erwarten kannst. Dabei können die Schwerpunkte entsprechend deiner Präferenzen gesetzt werden.

 

Buchtipps:

Der Weg zum Wesentlichen von Stephen R. Covey, als Buch oder Hörbuch – SEHR empfehlenswert als Anleitung wie man erfolgreich sein kann, ohne den Spaß zu verlieren oder auszubrennen und wie man wichtige Dinge von unwichtigen unterscheidet.

Weitere Lesetipps findest du hier: https://www.winnerspoint.de/lesetipps/